Rechtsanwälte der kanzlei

James Junker - Avocat à la Cour

James Junker

Avocat à la Cour

Nach dem Erhalt seiner Maîtrise von der Universität Nancy wurde James Junker 1986 bei der Rechtsanwaltskammer Luxemburg zugelassen. Seit 1988 ist er beim Obersten Gerichtshof zugelassen und unterstützt und vertritt seine Mandanten in dieser Eigenschaft seit über 30 Jahren vor allen Gerichten des Großherzogtums Luxemburg. Er hält regelmäßig Vorträge. Er ist juristischer Berater bei den EU-Institutionen. Er ist Vorsitzender des Beratenden Ausschusses des Nationalen Olympischen Komitees. Seine Tätigkeit umfasst die Bereiche Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Verwaltungsrecht, Steuerrecht, Immobilienrecht, Wirtschafts- und Finanzstrafrecht sowie Handelsrecht. Er ist Autor des Werks „Sécurité et Santé en droit du travail luxembourgeois“  [„Sicherheit und Gesundheit im luxemburgischen Arbeitsrecht“] (Editions Bauler, ISDN Nr. 978-291988507) und Verfasser der Studie  „La facture en droit luxembourgeois“ [„Die Rechnung im luxemburgischen Recht“](Bulletin du Cercle François Laurent, Nr. 2002/I-IV). Er spricht fließendes Deutsch, Englisch, Französisch und Luxemburgisch.

David Oniarci - Avocat à la Cour

David Oniarci

Avocat à la Cour

Nach dem Erhalt seiner Maîtrise in Privatrecht von der Universität Metz, einem praxisbezogenen Postgraduierten-Abschluss in Unternehmensverwaltung von der  Hochschule für Management in Metz und einem Diplom in Kriminalwissenschaften von der Universität Nancy, wurde David Oniarci 2009 bei der Rechtsanwaltskammer Luxemburg zugelassen.

Seit 2012 ist er beim Obersten Gerichtshof zugelassen und seine Tätigkeit umfasst die Bereiche Verwaltungsrecht und öffentliche Aufträge, Baurecht, Immobilienrecht, Transportrecht, Verkehrsstrafrecht, Haftpflichtrecht und Schadensersatzrecht bei Personenschäden.

Er spricht Französisch, Deutsch und Polnisch.

Kevin Reto Sequeira - Avocat

Kevin Reto Sequeira

Avocat

Kevin Reto Sequeira verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften der Universität Luxemburg sowie über einen Master 1 in Privatrecht der Universität Straßburg und einen Master 2 in europäischem Wirtschafts- und Finanzstrafrecht der Universität Luxemburg.

Er ist seit 2021 Mitglied der Rechtsanwaltskammer Luxemburg. Kevin Reto Sequeira ist in verschiedenen Bereiche tätig, darunter Arbeitsrecht, Mietrecht sowie Wirtschafts- und Strafprozesse.

Er spricht fließend Französisch, Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Italienisch und Luxemburgisch und hat einige Kenntnisse in Spanisch.

Antoine Malherme - Avocat

Antoine Malherme

Avocat

Nach einem Jurastudium an der Universität Nantes, einem Master in internationalem und europäischem Recht in Zusammenarbeit mit der ELTE-Universität Budapest, einem LL.M. in europäischem Recht an der Universität Vilnius und einem Master II in europäischen Gesundheitsfragen an der Universität Straßburg arbeitete Antoine Malherme mehrere Jahre bei internationalen Organisationen und europäischen Institutionen, darunter dem Europarat und der Europäischen Kommission.

Seit 2021 ist er Mitglied der Rechtsanwaltskammer Luxemburg.

Er ist in verschiedenen Rechtsbereichen tätig, darunter Europarecht, Erb- und Ehegüterrecht sowie Zivil- und Handelsprozesse.

Er spricht fließend Französisch und Englisch und versteht Litauisch.

hosted & made with by amyma